1200x400_Header_02_Möhre-Fenchel.jpg

Rezept: Herzhafter Getreide-Gemüse-Brei

Herzhafter Getreide-Gemüse-Brei (ab 7 bis 10 Monate)

Verwöhne dein Baby zwischen dem 7. und 10. Monat doch mal mit einem leckeren selbst gekochten Brei mit Möhren und Fenchel.

210x210_Polaroid_02_Möhre-Fenchel.jpg

Das brauchst du:

  • 6 EL Milupa Getreidebrei Feiner Grieß
  • 130 ml gekochtes, auf ca. 50°C abgekühltes Wasser
  • 1 kleine Möhre
  • 1 Stück Fenchel
  • 1 TL Rapsöl (5g)

 

So wird's gemacht:

Die Möhre und den Fenchel waschen, schälen und in Würfelchen schneiden. Die Gemüsewürfel für 15 Minuten kochen. Probieren, ob sie weich sind und mit dem Mixer pürieren.

Das Wasser und den Grießbrei mischen. Mit einer Gabel umrühren, bis der Brei die gewünschte Konsistenz hat. Das Gemüsepüree und das Rapsöl zugeben und sorgfältig darunterziehen. Auf die gewünschte Temperatur abkühlen lassen.

Tipp: Dampfgaren ist die ideale Methode, um möglichst viele Vitamine zu erhalten.

milupa-3643-tile.jpg

Du hast Fragen zur Beikost oder zu unseren Rezepten?

Unser Team von Milupa Mama & Co hat jederzeit ein offenes Ohr für deine Fragen - selbst allesamt Mamas verfügen sie über einen großen Erfahrungsschatz und viele praxiserprobte Tipps. Ruf uns einfach mal an!