Mama-Kind-Beziehung | Milupa

Ab 1 Jahr

Die unglaublichen Kleinkindjahre sind wirklich etwas ganz Besonderes. All die Liebe und Zuneigung, die du deinem Baby bis jetzt gegeben hast (und natürlich auch in den 9 Monaten zuvor!), haben es zu einem lachenden, spielenden, brabbelnden und immer selbstständigeren Kleinkind gemacht, das sich jeden Tag neuen Herausforderungen stellt. Auch wenn dein Kind jetzt mehr alleine macht, braucht es immer noch deine Nähe und Unterstützung. Neben viel Liebe brauchen Kleinkinder aber auch eine besondere Ernährung, die ihre physische und emotionale Entwicklung unterstützt.

Entdecke hier, was dein Kind in dieser Lebensphase braucht und wie sich seine Ernährung von deiner unterscheidet. Wir haben zudem viele Tipps für gesunde Mahlzeiten oder Snacks für dich - oder auch wertvolle Ratschläge für die gemeinsamen Mahlzeiten mit der Familie oder wie du deinem Kind beibringen kannst, alleine zu essen. Es ist eine ebenso aufregende wie wundervolle Zeit, in der wir jederzeit gerne für dich da sind.

Mehr vom Guten für Dein Kleinkind

Überraschend aber wahr – auch hierzulande bekommen Kleinkinder nicht immer genau das, was sie zum groß und stark werden brauchen. Oftmals werden Kleinkinder mit zu viel Eiweiß, aber mit zu wenig Vitamin D, Jod und Eisen versorgt. Vitamin D brauchen Immunsystem und Knochen und Jod benötigt die Schilddrüse. Darum haben wir diese wichtigen Nährstoffe in unsere Milupa Kindermilchen Milumil 1+ und 2+ hineingepackt und den Eiweißgehalt dem Bedarf von Kleinkindern angepasst. Du willst noch mehr darüber erfahren, wie die richtige Ernährung zum gesunden Wachstum deines Kindes beitragen kann? Dann lies hier weiter!

milupa-3643-tile.jpg

Du willst noch mehr rund um die Ernährung deines Kleinkinds erfahren?

Wir bei Milupa Mama & Co beantworten wir dir gerne deine persönlichen Fragen rund um die altersgerechte Ernährung deines Kleinkinds - ruf uns jederzeit an!

Wichtiger Hinweis für dich und dein Baby

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfiehlt, Babys in den ersten 6 Lebensmonaten ausschließlich zu stillen. Milupa unterstützt diese Empfehlung uneingeschränkt. Unsere Mütterberatung ist rund um die Uhr für stillende Mütter da. Bitte klicke hier für weiterführende Informationen zum Thema Stillen und Muttermilch.

Ich möchte nicht fortfahren