Mama mit Baby und Windradspielzeug

7-12 Monate

Auch die zweite Hälfte des ersten Babyjahres ist besonders aufregend, denn dein Baby kann jetzt schon alleine sitzen, mit den Händchen spielen, lachen und kichern. Es ist einfach schön zu sehen, wie die Kleinen ihre Umwelt erkunden und immer selbstständiger werden. Denke aber immer daran, dass jedes Baby diese Phase in seiner eigenen Geschwindigkeit meistert – manche laufen schon am ersten Geburtstag, bei anderen dauert es ein wenig länger.

Du kannst jetzt so viel tun, um dein Baby zu unterstützen, besonders, wenn es um eine gesunde Ernährung mit verschiedenen Geschmacksrichtungen und Konsistenzen geht. Denn Kauen lernen ist ein wichtiger Teil seiner Entwicklung und die richtigen Nährstoffe bereiten ihm den Weg für eine aufregende Zeit als Kleinkind.

milupa-3643-tile.jpg

Gestern Säugling, heute fast schon Kleinkind!

Du hast Fragen rund um die Entwicklung und Ernährung deines Babys? Wir von Milupa Mama & Co beantworten dir gerne deine persönlichen Fragen - ruf uns jederzeit an!

Wichtiger Hinweis für dich und dein Baby

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfiehlt, Babys in den ersten 6 Lebensmonaten ausschließlich zu stillen. Milupa unterstützt diese Empfehlung uneingeschränkt. Unsere Mütterberatung ist rund um die Uhr für stillende Mütter da. Bitte klicke hier für weiterführende Informationen zum Thema Stillen und Muttermilch.

Ich möchte nicht fortfahren