1200x400_header_milupa-wer-wir-sind_3_header.jpg

Milupa – Wer wir sind

Milupa: seit Generationen an Mamas und Babys Seite

300x260_asset_milupa-wer-wir-sind_2_mutter_mit_baby.jpg

Seit über 90 Jahren kümmert sich Milupa um das Glück und die gesunde Ernährung von Babys in Deutschland. Geboren aus der Fürsorge eines Fabrikbesitzers für seine Mitarbeiter und deren Kinder, umfasst unser Sortiment heute rund 35 hochwertige Produkte, wie Folgemilchen, Getreide- und Milchbreie für Babys und Kleinkinder.

Milupa und Babys Bäuchlein - seit 90 Jahren unzertrennlich

Damals wie heute stehen sie für uns im Mittelpunkt: Babys kleine Bäuchlein. Darum kümmern wir uns mit Verantwortung und Leidenschaft um das, was wachsende Bäuchlein brauchen – und das von Anfang an. Denn wir sind ganz fasziniert davon, was sie alles leisten. Wusstest du, dass Babys Verdauungssystem doppelt so schnell arbeitet wie dein eigenes? Gleichzeitig wächst und gedeiht es in rasanter Geschwindigkeit.

300x260_asset_wer_wir_sind_2_mutter_bababy_bett.jpg

Ein glückliches Bäuchlein kann eine ganze Menge zur Entwicklung deines Babys beitragen. Entscheidend dafür ist vor allem eine gesunde Ernährung. Weil wir das wissen, werden alle unsere Milupa-Produkte mit höchster Sorgfalt und in bester Milupa-Qualität entwickelt und hergestellt – das gilt für unsere Folgemilche genauso wie für unsere Breie, die zudem ausschließlich wertvolles, babygerechtes Getreide enthalten. Auch in unseren Milupa Folgemilch steckt alles was dein Baby braucht, in genau der richtigen Zusammensetzung – mit der besonderen Kombination aus den Ballaststoffe GOS & FOS und LCPs.

GOS = Galactooligosaccaride
FOS = Fructooligosaccaride
LCP = Langkettige, mehrfach ungesättigte Fettsäuren

Unterstützung und Fürsorge: Weil wir Eltern & Babys lieben

Große Momente des Stolzes und der Freude aber auch Augenblicke der Unsicherheit und Verzweiflung – das Eltern-Sein hat viele Seiten. Wir von Milupa sind stets an deiner Seite und unterstützen dich und dein Baby in allen Phasen eurer gemeinsamen Entwicklung: weil uns Mamas, Papas und Babys am Herzen liegen.

620x230_full_width_wer_wir_sind_eltern_kind_854148544.jpg

Darum stehen dir unsere erfahrenen Mamas von der Milupa Mama & Co Beratung zu allen wichtigen Themen rund um Schwangerschaft und das Elternsein unterstützend zur Seite. Damit du wieder in Ruhe aufatmen und die Zeit mit deinem Baby genießen kannst.

  • Die Baby-Experten der Milupa Mama & Co Beratung sind alle selbst Mamas und stehen dir mit ihrer langjährigen Erfahrung tagtäglich zur Seite.
  • Sie beraten dich persönlich von Mama zu Mama wann immer du sie brauchst.

Höchste Qualität: Weil wir kleine Bäuchlein lieben

Die Qualität unserer Produkte liegt uns besonders am Herzen. Schließlich geht es um die Ernährung deines Babys oder Kleinkindes. Deshalb achten wir auch ganz genau darauf, dass nur das Beste in Babys Bäuchlein kommt – in jedem Schritt der Herstellung vom Feld bis auf den Löffel: angefangen vom kontrollierten Anbau, über die sorgfältige Auswahl unserer Rohstoffe und deren Verarbeitung bis hin zum fertigen Produkt.

So auch zum Beispiel beim Baby Getreide für unsere Milupa Breie: Unsere Qualitätskontrolle beginnt bereits beim Rohstoff. Die Landwirte, die uns mit Getreide beliefern, erhalten von Milupa genaue Vorgaben über die richtigen Anbaumethoden. Die Vorgaben sind teilweise bis zu 1000-mal strenger als bei Rohstoffen, die für Erwachsenennahrung verwendet werden.

300x260_asset_milupa-wer_wir_sind_hand_getreide_489078546.jpg

Außerdem wird das Getreide nur auf von Milupa geprüften Feldern angebaut und nach unseren Milupa-Vorgaben verarbeitet. Dabei unterliegt es höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards und wird kontinuierlich von Fachleuten überprüft. So können wir von vornherein mögliche Schadstoffbelastungen minimieren. Nur, wenn sich unsere Lieferanten exakt an diese Regeln halten, werden ihre Rohstoffe auch für unsere Produkte verwendet. Natürlich spielt auch in der Herstellung höchste Qualität und Sicherheit eine zentrale Rolle. Bei jedem Schritt der Herstellung nehmen wir auf Babys spezielle Bedürfnisse Rücksicht. Auf dem Weg vom Anbau bis zum Löffel durchläuft unser Getreide bis zu 650 Qualitätskontrollen. Du siehst: Wenn es um unsere Produktqualität und -sicherheit geht, machen wir keine Kompromisse!

Fairness: Weil wir unsere Lieferanten lieben

Denn nur dank ihres Einsatzes können wir unsere Produkte in höchster Milupa-Qualität herstellen. Deshalb stehen ihnen unsere Fachleute zur Seite, besuchen regelmäßig ihre Höfe und Mühlen und beraten unsere Lieferanten zur richtigen Anbau- und Verarbeitungsmethode. Und das zahlt sich aus: Die Mehrheit unserer Landwirte arbeitet bereits seit mehr als 10 Jahren mit uns zusammen. Langfristige Verträge sorgen dafür, dass die Zusammenarbeit und Zukunft für unsere Lieferanten planbar und sicher bleibt.

Du willst noch mehr über Milupa und unsere Geschichte erfahren? Dann einfach hier klicken.

milupa-3643-tile.jpg

Wir von Milupa möchten dich durch die Höhen und Tiefen des Elternseins begleiten.

Unser Team von Milupa Mama & Co hat darum jederzeit ein offenes Ohr für deine Fragen - selbst allesamt Mamas verfügen sie über einen großen Erfahrungsschatz und viele praxiserprobte Tipps. Ruf uns einfach mal an!